Donnerstag, 22. Dezember 2016

Orth Kluth begleitet die Masterflex SE beim Erwerb der Advanced Polymer Tubing GmbH

Der Verbindungsspezialist Masterflex SE hat über seine Konzerngesellschaft Masterflex Vertriebs GmbH sämtliche Geschäftsanteile an der APT Advanced Polymer Tubing GmbH erworben. Der Aufsichtsrat von Masterflex hat dem Erwerb bereits zugestimmt. Das Closing der Transaktion mit einem Volumen im oberen einstelligen Millionen-Euro-Bereich soll Anfang Januar 2017 erfolgen.

Die Masterflex Group ist der börsennotierte Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Mit zwölf operativen Einheiten in Europa, Amerika und Asien ist die Masterflex Group nahezu weltweit vertreten. Wachstumstreiber sind die Internationalisierung und die Innovation.

Die Firma APT verfügt über hervorragendes Know-how im Bereich von High-Tech- Kunststoffen wie PTFE und weiteren voll- und teilfluorierten Polymeren. Die Aktivitäten von APT konzentrieren sich derzeit auf die DACH-Region. Die Akquisition eröffnet der Masterflex Group in guter Weise den Zugang zu weiteren Marktpotenzialen in Deutschland und Europa.

Die bisherigen Geschäftsführer von APT, Holger Heuser und Erich Kipping, werden die Gesellschaft auch weiterhin führen. Damit bleiben Know-how und gute Verankerung der APT in ihrer Branche und ihrem Produktbereich gewährleistet.

Orth Kluth hat den gesamten Erwerbsprozess auf Seiten von Masterflex begleitet.