
Dr. Kai-Michael König
T +49 211 60035-220
T +49 30 509320-132
kai-michael.koenig@orthkluth.com
→ VCard herunterladenKai-Michael König berät in den Bereichen M&A und Gesellschaftsrecht mit einem Schwerpunkt im Bereich Organhaftung. Daneben gehört das Vertriebsrecht zu seiner Beratungspraxis. Er betreut regelmäßig Transaktionen unterschiedlicher Größenordnungen und Gestaltungen. Bevor er 2007 als Partner zu Orth Kluth wechselte, war er von 2001 bis 2007 bei Hengeler Mueller in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und M&A tätig und sammelte hier intensive Transaktionserfahrung. 2003/2004 absolvierte er ein Secondment bei Slaughter and May in London.
Kai-Michael König studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Rechtswissenschaft in Saarbrücken und Rennes, war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Europainstitut der Universität des Saarlandes und wurde 2002 von der Universität des Saarlandes promoviert.
Referenzen
"Oft empfohlener Anwalt" (Gesellschaftsrecht, M&A), JUVE-Handbuch 2022/2023
"Empfohlener Anwalt" (Gesellschaftsrecht), Legal 500 Deutschland 2022
"Empfohlener Anwalt im Bereich Gesellschaftsrecht", Best Lawyers | Handelsblatt-Ranking "Deutschlands Beste Anwälte 2022"