Freitag, 28. Januar 2022

Legal 500 Deutschland 2022: Orth Kluth in sechs Kategorien vertreten – neu in der Kategorie Transportsektor

Erneut ist Orth Kluth in der Marktstudie Legal 500 Deutschland 2022 als TOP Tier Kanzlei in der Kategorie „Regionale Kanzleien Wirtschaftsrecht – Düsseldorf“ gelistet. Besonders hebt die Studie dabei den Full-Service-Ansatz für internationale und mittelständische Unternehmen hervor und betont die gute Aufstellung bei praxisübergreifenden Fragestellungen in den spezialisierten Teams mit Branchenfokussierung wie u. a. Unternehmenskauf aus der Insolvenz, Mobility und Energie und bei grenzüberschreitenden Themen die beiden Foreign Desks, China- und French Desk.

Das Team Mobility knüpft weiter an seinen Erfolgen an und ist jetzt auch bei Legal 500 Deutschland erstmalig in der Kategorie „Beratung des Transportsektors“ gelistet. Unter der Leitung der Equity-Partner Dr. Anselm Grün und Dr. Michael Sitsen wird die Beratungsleistung des Teams für den gesamten Transportsektor in den Bereichen Personenbeförderung, Verkehrswende, Infrastruktur, Energierecht und Schiene hervorgehoben sowie die Schnittstellenkompetenz zu IT und Datenschutz für zukunftsweisende Themen wie E-Mobility und Mobilitätsplattformen.

Erneut sind die Praxisgruppen in den Kategorien

• Arbeitsrecht
  • Baurecht (einschließlich Streitbeteiligung)
  • Gesellschaftsrecht und
  • Verträge, Handel & Logistik

in den Rankings der aktuellen Studie vertreten.

Zahlreiche Anwältinnen und Anwälte in der Studie empfohlen

Weiterhin werden folgende Orth Kluth Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in der Studie 2022 besprochen und empfohlen:

• Dr. Markus Berndt, Criminal Compliance
  • Dr. Dominika Stachurski, Regulierung
  • Dr. Daniel Strupp, Bau- und Immobilienrecht
  • Dr. Frank Wältermann, Verträge, Handel & Vertrieb

Orth Kluth bedankt sich bei seinen Mandantinnen und Mandanten für ihre Empfehlungen und das Vertrauen, das sie der Kanzlei entgegenbringen.

Legal 500 Deutschland bietet mit seiner jährlichen Studie einen nationalen Überblick über rund 400 Wirtschaftskanzleien und ca. 2.700 Anwälte in 23 Praxisbereichen. Die unabhängige Recherche wird in ca. 90 Rankings u. a. anhand der Befragung von über 23.000 Mandanten zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie unter Legal 500 Deutschland.