Freitag, 1. Juli 2022

Mit Ernennung von zwei Salary Partnerinnen startet Orth Kluth in das zweite Halbjahr des Jubiläumsjahres 2022

Orth Kluth startet mit zwei Partner-Ernennungen in das zweite Halbjahr seines 25-jährigen Jubiläumsjahres. In die Reihe der Salary Partnerinnen sind Beatrice Kemper LL.M., Arbeitsrecht, und Dr. Dominika Stachurski LL.M., Regulierung und Mitglied des Teams Mobility sowie Wasserstoff und Energie, zum 1. Juli 2022 aufgenommen worden.

Die Partnerschaft freut sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. „Beatrice Kemper bringt seit ihrem Eintritt 2021 bei Orth Kluth erfolgreich ihre arbeitsrechtliche Expertise und umfassendes Know-how im Wachstumsfeld Digitalisierung und Legal Tech ein.“, so Dr. Simon Grosse-Brockhoff, Equity Partner und Co-Leiter der Praxisgruppe Arbeitsrecht.

Beatrice Kemper berät in allen Bereichen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts sowie im Dienstvertragsrecht. Wesentliche Schwerpunkte ihrer Beratungstätigkeit bilden die Begleitung von M&A-Transaktionen, Restrukturierungen und Personalanpassungen. Sie entwickelt Legal Tech Tools (Arbeitsrecht) und berät Unternehmen bei der arbeitsrechtlichen Einführung von IT-Systemen. Daneben berät sie regelmäßig Unternehmen an der Schnittstelle zum Immobilienrecht, insbesondere im Rahmen von Immobilientransaktionen.

Die Ernennung von Dr. Dominika Stachurski LL.M. stärkt die fachliche Expertise der Praxisgruppe Regulierung sowie die der interdisziplinären Teams Mobility, Energie und Wasserstoff. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dominika Stachurski eine Kollegin mit umfangreichen Fachkenntnissen besonders im Energiesektor und hier für die regulierten Märkten an unserer Seite haben, die uns bei den vielen anstehenden Aufgaben der Verkehrs- und auch der Energiewende unterstützt.“, so Partner Dr. Anselm Grün.

Dominika Stachurski berät im Regulierungsrecht und hier vor allem im Bereich der regulierten Verkehrsmärkte. Ein weiterer Fokus ihrer Beratung liegt im Energierecht. Dominika Stachurski befasst sich mit regulatorischen Fragen rund um die Ausgestaltung des Netzzugangs im Gas- und Strombereich und anderer Infrastrukturherausforderungen. Sie ist u. a. Mitglied des spezialisierten Teams „Mobility“, das als „Kanzlei des Jahres für Regulierte Industrien“ mit dem Juve Award 2021 ausgezeichnet wurde, sowie der Teams Energie und Wasserstoff, wo sie mit ihren langjährig erworbenen Fachkenntnissen Unternehmen im Bereich der Ladeinfrastrukturen und Speichertechnologien berät.

Mit der Ernennung zu Beginn des Jahres von Alexander Falk (Öffentliches Recht und Vergaberecht) und Dr. Michael Grobe-Einsler (IP/IT/Datenschutz) sowie den weiteren drei Zugängen von Maren Müller-Mergenthaler LL.M. (IP/IT), Volker Herrmann LL.M. (Commercial) und Lukas Stähler (Arbeitsrecht) erweitert sich der Kreis der Salary Partnerschaft im Orth Kluth Jubiläumsjahr auf jetzt 14 Partnerinnen und 15 Partner.