Freitag, 5. Februar 2021

Orth Kluth berät Plattformanbieter Mobility inside bei Konsortialvertrag mit der Deutschen Bahn AG und der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg

Seit Dezember 2020 sind die Deutsche Bahn AG und die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg als neue Gesellschafter zu den bisher neun Gesellschaftern des Vernetzungsprojekts der Mobility inside Holding GmbH & Co. KG beigetreten. Damit erhält Mobility inside eine starke Unterstützung und steigert damit die bisherige Branchenabdeckung deutlich.

Die Mobility inside Holding GmbH & Co. KG, Anbieter der seit 2019 an den Start gegangenen digitalen Plattform, bündelt die Services aller Mobilitätsanbieter und macht diese überregional verfügbar. Mit der „Mi-App“ können bundesweit Reisen mit Bus, Bahn, Bike- und Carsharing geplant werden.

Orth Kluth hat die Mobility inside Holding GmbH & Co. KG bei Verhandlung des Beitritts der Deutschen Bahn AG und der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg und der Ausarbeitung des Konsortialvertrages sowie der Beitrittsdokumentation rechtlich beraten.

Beratende Anwälte: Dr. Marc Henze  und Dr. Christina Cannistra (Corporate/M&A); Dr. Michael Sitsen und Alexander Falk (Öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht); Dr. Anselm Grün (Kartellrecht); Dr. Christiane Hoffbauer (Commercial).