Dienstag, 2. April 2019

Orth Kluth berät die HAWE Hydraulik beim Erwerb des Geschäftsbereichs Automatisierungstechnik von HOERBIGER

Am 26.3.2019 kaufte die HAWE Hydraulik SE die HOERBIGER Automatisierungstechnik Holding GmbH. Der Vollzug erfolgt zum 01. Mai 2019. Der Hersteller von Hydraulikkomponenten und -systemen erwirbt damit mehrere rechtlich selbständige Gesellschaften (einschließlich einer Gesellschaft in China) an drei Standorten sowie das dazugehörige Produktprogramm von der HOERBIGER Deutschland Holding GmbH. Der Geschäftsbereich erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz von 64 Mio. Euro mit ca. 320 Mitarbeitenden, die durch die HAWE Hydraulik Gruppe übernommen werden.

Dieser Zukauf ist für die HAWE Hydraulik Gruppe im 70. Jahr ihres Bestehens ein wichtiger strategischer Schritt zur Stärkung der Marktposition als innovativer Partner für hydraulische Antriebe und mechatronische Steuerungen in über 70 Branchen.

Orth Kluth hat die HAWE Hydraulik Gruppe während des gesamten Erwerbsprozesses rechtlich beraten und die Vertragsverhandlungen mitgeführt, den Due Diligence Prozess in Deutschland vorgenommen sowie in China mit Unterstützung von Kooperationspartnern vor Ort koordiniert.