Montag, 6. Juli 2020

Orth Kluth berät weltklassejungs bei coronabedingter Anpassung des Geschäftsmodells

Die Corona-Krise sorgt bei den Unternehmen für viele Anpassungsmaßnahmen. In einigen Fällen muss auch das Geschäftsmodell angepasst werden, um den Herausforderungen der Corona-Pandemie zu begegnen.

Orth Kluth hat die EVELY GmbH, die eines der größten Event-Dienstleister-Vermittlungsportale Deutschlands, weltklassejungs.de betreibt, bei der Umstellung und Anpassung des Geschäftsmodells beraten und die bisherige Ausgewogenheit der Rechte der Kunden und der Dienstleister, die bei weltklassejungs anbieten, gesichert. weltklassejungs, von Founder Melvin Tröscher 2011 als Deutschlands erster DJ-Preisvergleich gegründet, vermittelt neben DJ´s auch Live-Musiker und Fotografen für private und gewerbliche Kunden und hat sich in dieser Nische zu einem führenden Anbieter in Deutschland entwickelt. Durch die Corona-Schutzverordnungen und die Verbote bzw. Beschränkungen Events durchzuführen, musste das Geschäftsmodell adaptiert werden, um den Herausforderungen zu begegnen.

Daneben hat Orth Kluth kürzlich auch weitere Plattformen, wie z. B. Xeem, einer Plattform zur Durchführung von Micro-Online-Challenges, oder Sonoraspace, einer Plattform zur Vermittlung von 1:1 Video-Sessions mit Musikern, beraten.