Donnerstag, 21. Januar 2021

Orth Kluth berät Talanx Gruppe bei langfristigem Kooperationsvertrag mit der Deutschen Bank zum Vertrieb von Versicherungsprodukten

Die Talanx Gruppe bietet Privatkunden der Deutschen Bank, Postbank und der BHW Bausparkasse zukünftig exklusiv die Absicherung von Konsumenten- und Hypothekenkrediten an. Die entsprechende Vereinbarung zwischen der Talanx Gruppe und der Deutschen Bank wird zum 1. Januar 2023 wirksam und hat eine Laufzeit von zehn Jahren.

Die Talanx Gruppe ist als Mehrmarkenanbieter in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig. Dazu zählen u. a. HDI, Hannover Rück, PB Versicherungen und TARGO Versicherungen.

Orth Kluth hat die Talanx Gruppe bei Verhandlung und Ausarbeitung des Kooperationsvertrages rechtlich beraten.

Beratende Anwälte: Dr. Kai-Michael König (Corporate/M&A) - Federführung; Dr. Christiane Hoffbauer (Commercial/Vertriebsrecht), Isabel Mang (Commercial/Vetriebsrecht)