Mittwoch, 1. November 2023

Orth Kluth berät die Triflex GmbH & Co. KG bei Investment in das Robotik-Start-up ConBotics

Die Wirtschaftskanzlei Orth Kluth hat die Triflex GmbH & Co. KG im Zusammenhang mit einem Investment in das Robotik-Start-up ConBotics aus Berlin umfassend beraten.

Das Start-up ConBotics hat den MalerRoboter entwickelt, um durch robotergestützte Systeme die Bauprozesse effizienter zu gestalten. Der MalerRoboter automatisiert Oberflächenbeschichtungen von Innenräumen, indem er diese erkennt und sich eigenständig orientiert, während der selbstentwickelte Roboterarm die Oberflächenbeschichtung durchführt.

Die Triflex GmbH & Co. KG als führender europäischer Spezialist für PMMA-Flüssigkunststoffe ist spezialisiert auf die Bereiche Abdichtungen und Markierungen und Teil der Follmann-Gruppe, einem international tätigen Familienunternehmen der chemischen Industrie mit besonderer Expertise in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Spezialchemikalien für die verarbeitende Industrie sowie für die Produktion von Abdichtungssystemen und Markierungswerkstoffen für den Baubereich.

Triflex hat bereits die „Triflex SAM“ Spray Application Machine entwickelt, um Abdichtungs- und Beschichtungsarbeiten maschinell durchzuführen. In Partnerschaft mit ConBotics soll nunmehr gemeinsam die Abdichtung und Beschichtung von Flächen mit Hilfe von robotisierten Werkzeugen ermöglicht werden.

Orth Kluth hat die Triflex GmbH & Co. KG bei dem Investment umfassend rechtlich beraten.

Das beratende Orth Kluth Team bestand aus: Dr. Tim Christian Gießelmann, Dr. Kai-Michael König (beide Corporate/M&A).

Kompetenzen