Donnerstag, 9. März 2023

Orth Kluth berät die Exklusivvertreter der Gothaer Versicherungsbank VVaG Lars Helbig und Sascha Zumbusch bei der Gründung einer spezialisierten Versicherungsagentur

Die Wirtschaftskanzlei Orth Kluth hat die erfahrenen Versicherungsvertriebsspezialisten und Agenturinhaber Lars Helbig und Sascha Zumbusch bei der Gründung einer spezialisierten  Versicherungsagentur und der Verhandlung eines auf die besonderen Bedürfnisse des gewerblichen Mittelstands zugeschnittenen Versicherungsvertrages mit der Gothaer Versicherungsbank VVaG  beraten.

Die neu gegründete Versicherungsagentur GEWI Solution 1827 GmbH bietet vor allem umfassende und bedarfsgerecht abgestimmte Versicherungslösungen für die betriebliche Altersversorgung von Mitarbeitern auf Grundlage von Versicherungsprodukten der Gothaer Lebensversicherung AG an. Darüber hinaus wird das Angebot für die Gewerbekunden mit individuellen Versicherungslösungen in Form der betrieblichen Krankenversicherung für die Gothaer Krankenversicherung AG und der gewerblichen Sachversicherungen für die Gothaer Allgemeine Versicherung AG abgerundet.

Mit der neuen Versicherungsagentur vereinen die Herren Helbig und Zumbusch ihre langjährige Expertise im Bereich der Vermittlung von Versicherungsprodukten der Gothaer Versicherungen insbesondere im Rahmen der betriebliche Altersversorgung und bei der spezialisierten Absicherung von Risiken für mittelständische Gewerbebetriebe. Dies unterstreicht auch die moderne Ausrichtung des Gothaer Exklusivvertriebes und den Anspruch des Gothaer Konzerns, führender Partner des Mittelstands zu sein und diese Position weiter auszubauen.

Das beratende Orth Kluth-Team bestand aus Dr. Kai-Michael König, Martina Stasch (beide Corporate / M&A), Dr. Ulla Kelp (IP/IT/Datenschutz) und Thomas Krahwinkel (Arbeitsrecht).