Dienstag, 8. Dezember 2020

Orth Kluth behauptet Platzierung unter den Top 50-Kanzleien in der Marktstudie „kanzleimonitor 2020/2021“– Dr. Julius Böckmann auf Platz 13 der Top 100-Anwälte

Erneut behauptet Orth Kluth im diesjährigen kanzleimonitor 2020/2021 seine erfolgreiche Platzierung in der Top 100-Auswertung mit Rang 40. Mit Empfehlungen für 14 Rechtsgebiete erreicht Orth Kluth den 12. Platz in der Rubrik "Angebotsbreite".

Equity Partner Dr. Julius Böckmann, Praxisgruppe Verträge, Handel & Vertrieb, erreicht mit 11 Empfehlungen Platz 13 unter den Top 100-Anwälten und wird als führender Anwalt in den Kategorien „Vertragsrecht“ und „Litigation & ADR“ auf dem jeweils 3. Platz geführt.

Die Praxisgruppe „Verträge, Handel & Vertrieb“ erreicht im Vergleich zum Vorjahr erneut den 8. Platz in der Kategorie Vertragsrecht; in der Kategorie "Litigation & ADR" erzielt Orth Kluth einen geteilten 6. Platz.

Die Studie folgt dem Grundsatz, Mandanten-Empfehlungen seien die beste Referenz. An der achten Auflage des kanzleimonitors, herausgegeben vom Deutschen Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj), einem Unternehmen der dfv Mediengruppe, beteiligten sich in diesem Jahr 603 Unternehmen, die 5.610 Empfehlungen für Kanzleien in Deutschland abgegeben haben. Die Teilnehmer der Studie versichern schriftlich, dass sie als fest angestellte Juristinnen und Juristen in einem Unternehmen, in einer Institution, Körperschaft oder diplomatischen Vertretung tätig oder Mitglieder eines Unternehmensorgans mit Zuständigkeit für die Rechtsabteilung sind.

Orth Kluth erhält mehrfache Empfehlungen in folgenden Rechtsgebieten:

• Europarecht und Internationales Recht
  • Gesellschaftsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Immobilien- und Baurecht
  • Litigation ADR
  • Produkthaftung
  • Vertragsrecht

Orth Kluth bedankt sich bei den Teilnehmern der Studie für ihre Empfehlungen und das entgegengebrachte Vertrauen.

Die vollständige Studie kann unter kanzleimonitor.de bestellt werden.