Montag, 22. August 2022

Juve Award 2022: Orth Kluth zweimal nominiert – als „Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht“ und „für den Mittelstand“

Orth Kluth ist gleich zweimal für den Juve Award 2022 nominiert – als Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht und als Kanzlei des Jahres für den Mittelstand.

Das Team der Praxisgruppe Arbeitsrecht um die Equity Partner Dr. Guido Matthey und Dr. Simon Grosse-Brockhoff sowie die gesamte Kanzlei an den Standorten Düsseldorf und Berlin freuen sich sehr über die Nominierungen.

Das 10-köpfige Praxisteam Arbeitsrecht in Düsseldorf und Berlin berät in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts und unterstützt (DAX)-Konzerne wie auch mittelständische Unternehmen bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen sowie bei Strukturveränderungen und Personalanpassung im kompletten Prozess.

Ein Wachstumsfeld der Praxisgruppe Arbeitsrecht liegt in der Digitalisierung von HR-Prozessen und Legal Tech. In Zusammenarbeit mit der OK Legal IT GmbH übernimmt das Praxisteam die rechtliche Konzeption und anwaltliche Beratung für individuelle Legal Tech Lösungen, z. B. im Bereich Fremdpersonaleinsatz und Contract Management.

„Nach einem standortübergreifenden Ausbau der Praxisgruppe mit personellen Zugängen und Salary-Partnerernennungen sowie einer inhaltlichen Fokussierung auf Zukunftsthemen wie Legal Tech und Digitalisierung empfinden wir die Nominierung für den Juve Award als große Anerkennung für unsere Praxisgruppe.“, so Dr. Guido Matthey und Dr. Simon Grosse-Brockhoff.

Weiterhin freut sich die gesamte Kanzlei über die Nominierung zur „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Juve-Redaktion über einzelne Rechtsgebiete hinaus die Gesamtleistung der Kanzleien und bewertet u. a. besondere Managementleistungen.

„Wir sind sehr stolz auf die Nominierung in unserem 25-jährigen Jubiläumsjahr“, so Equity-Partner und Kanzleigründer Dr. Robert Orth. „Es bestätigt den Erfolg unseres Beratungsansatzes, eine auf gehobene Mittelstandsmandate fokussierte Full-Service-Rechtsberatung mit einem kompromisslosen Qualitätsanspruch zu verbinden und darüber hinaus mit interdisziplinären Teams in diversen Spezialbereichen vertieftes Branchen- und Fach-Know-how anzubieten. Dabei setzt Orth Kluth zunehmend auf digitale Beratungslösungen. Schließlich pflegen wir eine ausgeprägte Teamkultur, die nicht nur von unseren Kolleginnen und Kollegen, sondern auch von unseren Mandanten sehr geschätzt wird.“

Die finalen Preisträger aller Kategorien werden auf der Preisverleihung am 27. Oktober 2022 in der Alten Oper in Frankfurt am Main bekannt gegeben.