Mittwoch, 23. November 2016

6B47 verkauft mit Orth Kluth Wohnhausprojekt „CASCADA“ im Frankfurter Europaviertel

Die 6B47 Real Estate Investors Germany GmbH verkauft das Projekt „CASCADA“ an den Münchener Projektentwickler und Vermarkter Bauwerk Capital sowie an den Projektentwickler Red Square.

Bei dem Projekt „CASCADA“ handelt sich um ein Hochhausprojekt, für das die 6B47-Gruppe gemeinsam mit OKR Planungs- und Baurecht erwirkt hat. Das Projektgrundstück befindet sich in Frankfurts aufstrebendem Europaviertel. Die Projektgesellschaft wurde zuvor 2015 von der 6B47 Gruppe über ihre deutsche Tochter, die 6B47 Germany GmbH, von einem lokalen Investorenkreis erworben.

Nach Erhalt der Baugenehmigung wurden sowohl der Ankauf als auch die Weiterveräußerung der Anteile an der bestehenden Projektgesellschaft am selben Tag vollzogen. Diese Konstellation führte zu einer hohen Komplexität des Verkaufsprozesses. Orth Kluth übernahm hierbei die bau- und planungsrechtliche Strukturierung des Projektes sowie die Weiterveräußerung und die Koordination mit den ursprünglichen Verkäufern und den finanzierenden Banken.

Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.