Dienstag, 19. November 2019

Orth Kluth in Marktstudie “kanzleimonitor 2019/2020” weiterhin unter den Top 50 - Top 10 im Bereich Vertragsrecht

Im diesjährigen kanzleimonitor 2019/2020 behauptet Orth Kluth seine erfolgreiche Platzierung und landet in der Top-100-Auswertung auf Platz 35. Neu sind die Platzierungen unter den Top 20 bei Empfehlungen von General Counsel/Leitern Recht (Rubrik Positionen/Hierarchieebenen) und in der Rubrik Angebotsbreite mit einem 10. Rang.

Orth Kluth erhält weiterhin zahlreiche Empfehlungen von Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau und erzielt in diesem Bereich der Gesamtauswertung den 6. Rang. Bei der Anzahl der empfehlenden Unternehmen gehört Orth Kluth „zu den Aufsteigern in dieser Liga“ und erzielt Rang 29 (Vorjahr 32).

An der Befragung zur siebten Auflage des kanzleimonitor.de 2019/2020, herausgegeben vom Deutschen Institut für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen GmbH (diruj), einem Unternehmen der dvf Mediengruppe, beteiligten sich 821 Unternehmen. Dabei wurden über 11.000 Empfehlungen für Kanzleien im In- und Ausland ausgewertet.

Insbesondere wird untersucht, welche Kanzleien von den Unternehmensjuristen am häufigsten für bestimmte, außerhalb der eigenen Rechtsabteilung zu bearbeitende Mandate empfohlen werden. Die Untersuchung folgt dem Grundsatz, dass Empfehlungen durch Mandanten die beste Referenz sind.

Laut der Studie erhält Orth Kluth Empfehlungen in den folgenden Rechtsgebieten:

• Gesellschaftsrecht
  • Gewerblichen Rechtsschutz
  • Immobilien- & Baurecht
  • Litigation
  • Produkthaftung
  • Versicherungsrecht
  • Vertragsrecht

Im Vertragsrecht hält Orth Kluth seine Top-Ten-Platzierung aus dem Vorjahr mit Empfehlungen für die Equity Partner Dr. Julius Böckmann und Dr. Frank Wältermann.

Orth Kluth bedankt sich bei allen Beteiligten für diese Anerkennung und das entgegengebrachte Vertrauen!

Die vollständige Studie kann unter kanzleimonitor.de bestellt werden.