Donnerstag, 10. August 2023

Orth Kluth ernennt zwei Salary Partnerinnen aus eigenen Reihen

Die Wirtschaftskanzlei Orth Kluth ernennt mit Rechtsanwältin Maria Najdenova und Rechtsanwältin Martina Stasch zwei neue Salary Partnerinnen. Die Ernennungen erfolgten zum 1. Juli 2023. Mit den beiden Ernennungen ist die Salary-Partnerschaft mehrheitlich weiblich geprägt (15 Salary Partnerinnen, 14 Salary Partner).

„Wir freuen uns, dass wir zwei talentierte Kolleginnen aus dem Kreis der Associates in die Salary-Partnerschaft aufnehmen konnten“, sagt Dr. Michael Sitsen. „Sie werden mit ihrer Motivation und Energie die Zukunft der Kanzlei mitgestalten.“

Maria Najdenova ist seit 2017 als Rechtsanwältin bei Orth Kluth tätig und berät in allen Bereichen des öffentlichen Wirtschaftsrechts und Vergaberechts. Beratungsschwerpunkte sind dabei das Vergabe- und Beihilfenrecht, das Recht des ÖPNV/SPNV und das Personenbeförderungsrecht. Sie berät öffentliche Auftraggeber und Bieterunternehmen bei der Gestaltung von und bei der Teilnahme an Ausschreibungen aller Art. Eine besondere Branchenkompetenz hat Maria Najdenova im Verkehrsbereich (Bus- und Eisenbahnverkehr). Zu ihrer Beratungspraxis zählen darüber hinaus das Bau-, Umwelt- und Planungsrecht. Maria Najdenova ist zudem Fachanwältin für Vergaberecht und Mitglied im Verband der Fachanwälte für Vergaberecht.

Martina Stasch ist seit 2017 als Rechtsanwältin bei Orth Kluth tätig und berät in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts und M&A. Einen Schwerpunkt ihrer Beratungstätigkeit bilden grenzüberschreitende Transaktionen. Sie ist ferner Mitbegründerin des Orth Kluth French Desk, eines aus elf Rechtsanwälten bestehenden Teams, und berät regelmäßig französische Mandanten in Fragen des deutschen Gesellschaftsrechts. Darüber hinaus entwickelt sie als Mitglied des Legal Tech-Teams der Kanzlei neue Legal Tech Tools in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der OK Legal IT GmbH.