Dienstag, 10. März 2020

Orth Kluth berät Schustermann & Borenstein (u. a. BestSecret.com) beim Outsourcing der weltweiten Retouren-Logistik und Bulk-Sortiment-Logistik

Die Schustermann & Borenstein Logistik GmbH hat die gesamte weltweite Retouren-Logistik (B2B und B2C) der Schustermann & Borenstein-Unternehmensgruppe (u.a. BestSecret.com) auf einen externen internationalen Logistikdienstleister ausgelagert. Der Auftragswert dieses Outsourcing-Projekts liegt im oberen zweistelligen Millionenbereich.

In einem zweiten Schritt hat die Schustermann & Borenstein Logistik GmbH auch die logistische Abwicklung des gesamten Bulk-Sortiments (Inbound, Outbound und Lagerung; B2B und B2C) der Schustermann & Borenstein-Unternehmensgruppe auf einen externen internationalen Logistikdienstleister ausgelagert. Auch der Auftragswert dieses Outsourcing-Projekts liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Orth Kluth hat die Schustermann & Borenstein Logistik GmbH bei beiden Outsourcing-Projekten umfassend rechtlich beraten, beide Outsourcing-Verträge erstellt und die Vertragsverhandlungen mit den Logistikdienstleistern geführt.