Mittwoch, 20. Oktober 2021

Orth Kluth berät Gesellschafter beim Verkauf der Bühning & Joswig GmbH sowie der Marke SAFELINE an die französische DESCOURS & CABAUD Gruppe

Orth Kluth hat die Safeline Verwaltungs GmbH beim Verkauf ihrer Dortmunder Tochtergesellschaft Bühning & Joswig sowie der Marke SAFELINE an den französischen Großkonzern DESCOURS & CABAUD beraten.

Vor über 40 Jahren als Bühning & Joswig gegründet ist das Unternehmen heute unter der Marke SAFELINE als Spezialanbieter für Arbeitsschutzbekleidung und persönliche Schutzausrüstung, Hand- und Elektrowerkzeuge ein führender Ansprechpartner für Industrie und Handwerk in Deutschland.

Mit dem Verkauf an die DESCOURS & CABAUD Gruppe mit seiner Marke DEXIS, dem Label für den technischen Handel, proftiert SAFELINE zukünftig vom weltweiten Vertriebsnetz der DESCOURS & CABAUD Gruppe, um damit seine Reichweite auszudehnen.

Mit einem Jahresumsatz von ca. 4  Milliarden Euro beschäftigt DESCOURS & CABAUD ca. 14.000 Mitarbeiter und verfügt über 710 Verkaufsfilialen weltweit, davon 655 in Europa und bedient hierüber mehr als 450.000 Kunden. Mit seiner Marke DEXIS zählt DESCOURS & CABAUD zu den bedeutendsten Technischen Händlern in Europa.

Orth Kluth hat SAFELINE bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Transaktion ist nach fusionskontrollrechtlicher Freigabe in Deutschland und Österreich bereits vollzogen.

Beratende Orth Kluth Rechtsanwälte

Boris Körner (Corporate/M&A), Federführung
Dr. Tim Christian Gießelmann (Corporate/M&A)
Dr. Bastian Mehle (Kartellrecht/Fusionskontrolle)