Donnerstag, 16. Mai 2024

Orth Kluth berät Aktionäre der CoCoNet AG bei vollständigem Verkauf an EMERAM

Die Wirtschaftskanzlei Orth Kluth hat die langjährigen Aktionäre der CoCoNet AG beim Verkauf sämtlicher Aktien an die Beteiligungsgesellschaft EMERAM beraten.

Die CoCoNet AG mit Sitz in Düsseldorf und diversen Tochtergesellschaften, z. B. in Polen, ist ein etablierter Anbieter von Software für das digitale Firmenkundengeschäft mit Fokus auf Zahlungsverkehr und Cash Management. Zu den Kunden des Unternehmens zählen namhafte deutsche und europäische Großbanken. Die Verkäufer sind bzw. waren über Jahrzehnte selbst in unterschiedlichen Organfuntionen für die Unternehmensgruppe tätig. Durch den Verkauf soll der bereits eingeleitete Generationenwechsel abgerundet werden.

Die Käuferin EMERAM ist eine der führenden Beteiligungsgesellschaften für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Als Business Development Partner fördert sie mit Kapital und Know-how das langfristige Wachstum ihrer Portfoliounternehmen. Die von EMERAM beratenen Fonds investieren in den Branchen Technology/Software, Value-Added Services und New Consumer Staples. Derzeit umfassen die Fonds ein Volumen von über 650 Mio. Euro.

Das Düsseldorfer Orth Kluth-Team um den Corporate/M&A-Partner Dr. Robert Orth hat die Verkäufer während des gesamten Verkaufsprozesses, welcher im Rahmen eines Bieterverfahrens durchgeführt wurde, rechtlich beraten. Dr. Robert Orth kommentiert: „Wir freuen uns, dass die CoCoNet AG einen starken Partner gefunden hat, um die nächste Wachstumsphase einleiten zu können.“

Beratende Anwälte: Dr. Robert Orth (Partner - federführend), Dr. Lars Karsten (Salary Partner), Nikola Lachmann (Associate), alle Düsseldorf.

Kompetenzen