Donnerstag, 26. September 2019

Orth Kluth als Mitglieder des Expertenteams bei Auftaktveranstaltung „Vernetzt Digital“

Orth Kluth Of Counsel Prof. Dr. Michael Bohne, Mitglied des Expertennetzwerks der Initiative „Vernetzt Digital“, informierte zusammen mit Equity Partner Dr. Philipp Mels auf der Auftaktveranstaltung in Bonn über Themen rund um IT-Recht und Datenschutz.

Vernetzt Digital ist eine offene Initiative und ein Zusammenschluss von Experten aus Wissenschaft und Praxis. Der gemeinsame Zusammenschluss mit Branchenkennern und Digitalisierungsexperten aus Wissenschaft, Unternehmen und Verbänden verfolgt einen kontinuierlichen und zielgerichteten Austausch innerhalb der Bauwirtschaft, um passende und nachhaltige Digitalstrategien zu entwickeln.

Zu Beginn der Auftaktveranstaltung mit dem Titel „Wie neue Geschäftsmodelle aus dem Silicon Valley die deutsche Bauwirtschaft verändern“ erhielten die Teilnehmer, Entscheider aus der Baubranche, einen ausführlichen Einblick über neuartige Geschäftsmodelle der Bauindustrie aus dem Silicon Valley, u. a. das Start-up Katerra, das derzeit in den USA die Bauindustrie revolutioniert. Anschließend erfolgte ein reger Austausch der Teilnehmer mit den Experten des Netzwerkes über Chancen und Herausforderungen, die die digitale Transformation für die Baubranche bietet.

Prof. Dr. Michael Bohne fasste im Abschluss zusammen, dass „mit dem diversifizierten Know-how der Netzwerkexperten und Entscheidern der Bauwirtschaft die Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien erfolgreich vorangetrieben wird. Wir freuen uns, an diesem Austausch teilzunehmen und als Experten für IT-Recht und Datenschutzrecht die Bauwirtschaft bei Entwicklung langfristiger Konzepte zu begleiten.“