Briefing IP IT Wettbewerbsrecht | Facebook : Geänderte Regeln für Gewinnspiele – neue Möglichkeiten, schwierige Rechtsfragen

NL-ipit+wettbewerbsrecht_1401_v3Das aktuelle Orth Kluth Briefing

Facebook hat seine Nutzungsbedingungen seit dem Spätsommer 2013 wiederholt, zuletzt am 18. Dezember 2013, geändert und dabei auf den ersten Blick die Bedingungen für die Durchführung von Gewinnspielen und Verlosungen erheblich vereinfacht. Allerdings bedeutet dies nicht, dass es nun auch rechtlich einfacher wird, ein Gewinnspiel auf Facebook zu veranstalten. Eher ist davon auszugehen, dass die Rechtsprobleme zunehmen werden, weil die neuen Regeln äußerst schwammig und auslegungsbedürftig sind.

Unser aktueller Newsletter (>PDF) berichtet über geänderte Regeln für Gewinnspiele – über neue Möglichkeiten und neue, schwierige Rechtsfragen.